Unterkunft in Prag – Appartments, Pensions, Hotels, Hostels. Günstige Angebote!

Tschechisches Bier

Eine Bier-Trinker Odyssee beginnt auf dem Fluss Moldau (Vltava)

Tschechisches Bier


Die Welt war im Jahre 1913 erstaunt, als entdeckt wurde, dass mehr als 19 Biersorten in Mesopotamien schon vor 5000 Jahren gebraut wurden.
Es ist passend, dass der Archäologe, der als erster die summerischen Platten mit dieser Information entschlüsselt hat, ein Tscheche – Bedrich Hrozny war.
Das Bier wurde schon in den früheren tschechischen Zivilisationen gebraut (es bestehen Nachweise, dass der Hopfen hier schon im Jahre 859 gepflanzt und schon im Jahre 903 exportiert wurde – die erste schriftliche Dokumentation über Brauereinen stammt aus dem Jahre 1088) und sogar die britische Bier-Autorität Michael Jackson stimmt zu, dass die Tschechei das Bierbrauerei-Land Nummer eins ist.

Beer

Es gibt viele und verschiedene Biersorten in der Tschechischen Republik!
Tschechen sind auf der ersten Stelle in dem Bierverbrauch
Das erste Biermuseum in der Welt
Das erste Bierbrauerei-Lehrbuch
Erster Pilsener
Erster Budweiser
Der erste Präsident hat ein absurdes Spiel über seine Erfahrungen bei der Arbeit in einer Brauerei im 1974 geschrieben.
Die Bier -Geschichte in den böhmischen Ländern reicht tausende Jahre zurück und spiegelt die Höhen und Tiefen der tschechischen Geschichte
Das Bier ist für ein Teil der nationalen Tradition der Tschechischen Republik gehalten.

CMS, SEO: Petr Weida
XHTML, CSS: Dlouhý Webdesign

Prague Accommodation Service, Nad Bertramkou 11, 150 00 Praha 5
Tel.: +420 602 309 435, +420 251 566 590
Fax: +420 284680115, e-mail: stopin@stopin.cz